Übersicht

Meldungen

Mit Jutta Straub in die Landtagswahl

Die SPD Main-Kinzig wird im Wahlkreis 41 (Hanau, Maintal, Großkrotzenburg und Niederdorfelden) mit Jutta Straub als Direktkandidatin in die Landtagswahl 2023 ziehen. Ihr zur Seite stehen Niklas Bauer als Ersatzkandidat und Ajla Kurtovic als weitere Kandidatin für die Landesliste. Die…

Errichtung einer Waldkita eine große Chance für Niederdorfelden

Jedes Kind ab 1 Jahr hat in Deutschland einen Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz. Das heißt auch für Niederdorfelden, eine ausreichende Anzahl an Plätzen zur Kinderbetreuung vorhalten zu müssen. Das Problem dabei: Weil alle Städte und Kommunen ihr Betreuungsangebot ausbauen mussten,…

Klares Votum für Stolz

SPD Main-Kinzig schickt Amtsinhaber mit 97,8% ins Rennen / Kreis in guten Händen Mit fast 98 Prozent der Stimmen hat die SPD-Main-Kinzig auf ihrer Mitgliedervollversammlung am vergangenen Samstag Amtsinhaber Thorsten Stolz für die kommende Landratswahl nominiert. Mit nur einer Gegenstimme…

SPD Unterbezirksvorstand empfiehlt Rainer Schreiber als Nachfolger für Heinz Lotz

Der Unterbezirksvorstand der SPD Main-Kinzig empfiehlt den Jossgrunder Bürgermeister Rainer Schreiber für die Landtagskandidatur im Wahlkreis 42 (östlicher Main-Kinzig-Kreis). Schreiber, der sich im Rahmen einer Vorstandssitzung der Kreis-SPD am 30.03.2022 den Genossinnen und Genossen vorstellte, konnte im Kulturhaus Wächtersbach-Aufenau ein…

Erste „Strom-Tankstellen“ in Betrieb

SPD Niederdorfelden erfreut über E-Ladesäulen im Ort Bei strahlendem Sonnenschein sind kürzlich zwei Ladesäulen für E-Fahrzeuge von Bürgermeister Klaus Büttner und Oliver Habekost, dem Geschäftsführer der Kreiswerke Main-Kinzig, eingeweiht worden. SPD-Fraktionsvorsitzende Juliane Frey ließ es sich nicht nehmen, sich selber…

Ortsrundgang wird verschoben!

Der für den 15.01.2022 geplante Ortsrundgang mit der SPD Niederdorfelden wird aufgrund der stark steigenden Inzidenzen und der zu erwartenden Einstufung als Hotspot ins Frühjahr verschoben. Sobald wir eine Entspannung der Lage absehen und wieder besser planen können, werden wir…

SPD stimmt Haushalt zu

Freizeitplatz für Jugendliche kommt In der letzten Gemeindevertretersitzung diesen Jahres hat die SPD-Fraktion einstimmig dem von Bürgermeister Klaus Büttner eingebrachten Haushalt zugestimmt. Obwohl auch die Finanzen der Gemeinde Niederdorfelden durch Corona arg gebeutelt sind – durch eine Entnahme aus der…

Auch Insekten brauchen Wohnraum – Insektenhotel wird aufgestellt

Bei der Sitzung der Gemeindevertretung am 16.9. wurde der Antrag der SPD auf Errichtung eines „Insektenhotels“ einstimmig beschlossen. Da aus der Spendenaktion für das Artenschutz-/Schwalbenhaus noch ca. 800 Euro übrig sind, die ebenfalls für Umweltprojekte verwendet werden müssen, ist…

Fraktionsvorstand komplett

Nun ist auch der Fraktionsvorstand komplett: Neben der bereits gewählten Fraktionsvorsitzenden Juliane Frey wurden Stephan Hoßfeld und Carsten Frey zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Herzlichen Glückwunsch!  …

Termine