Übersicht

Meldungen

Kreistagsfraktionen von SPD und CDU zu den Plänen der Kreissparkasse: „Win-Win-Situation für alle Beteiligten“

Zentralisierung von Verwaltungsbereichen, Entstehung zusätzlicher Handels- und Dienstleistungsflächen sowie modernes Medienzentrum geplant. Von einem wichtigen Impuls für die Kreis- und Barbarossastadt Gelnhausen, aber auch die Region, sprechen die Kreistagsfraktionen von SPD und CDU im Hinblick auf die Projektierung und Entwicklung…

Gelungener Schulstart im Main-Kinzig-Kreis – Schulträger und Schulen haben hervorragende Arbeit geleistet

SPD-Kreistagsfraktion dankt den Schulleitungen, den Schülerinnen und Schülern und der Kreisverwaltung  „Wir danken den Verantwortlichen in der Kreisverwaltung um Landrat Thorsten Stolz, allen Schulleiterinnen und Schulleitern und auch allen Schülern ausdrücklich für die hervorragende Arbeit, die geleistet wurde, um…

Corona

Aufgrund der aktuellen Lage wird die SPD Niederdorfelden alle bis einschließlich 30.04.2020 geplanten Veranstaltungen nicht durchführen. Dies betrifft leider auch unseren Frühjahrsempfang. Im Moment zählt nur eins: Gemeinsam die Krise durchstehen!…

Neujahrsempfang der SPD Main-Kinzig

Hier geht es zum Pressespiegel: 200201_GNZ_Neujahrsempfang_SPD_Main-Kinzig_Zwischen_Wut_und_Optimismus 200201 _HA_Neujahrsempfang_SPD_Main-Kinzig_Kreis-SPD_blickt_auf_das_neue_Jahr 200201_Kinzig_News_Neujahrsemfpang_SPD_Main-Kinzig_Europa_verteidigen_und_nach_vorn_bringen 200203_KN_SPD_Main-Kinzig_Neujahrsempfang_Zwischen_Wut_und_Optimismus https://www.vorsprung-online.de/politik/164067-demokratie-stärken-und-kein-platz-für-rechte-hetze.html   Und hier einige Impressionen von unserem Neujahrsempfang am 31. Januar 2020 in der Klosterberghalle zu Langenselbold: (Fotos: Anton Hofmann)…

Volles Haus bei der SPD Niederdorfelden

Bis auf den letzten Platz besetzt war das Evangelische Gemeindezentrum beim Hessischen Abend der SPD Niederdorfelden: Schon lange vor dem offiziellen Beginn um 18:00 Uhr strömten die Gäste zum Lindenplatz, vielleicht auch, weil sich die Kochkünste der Genossen vor Ort…

Hessischer Abend der SPD Niederdorfelden am 15.11.2019

Die SPD Niederdorfelden lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum „Hessischen Abend“ am 15. November ab 18.00 ins Evangelische Gemeindezentrum am Lindenplatz ein. Selbstverständlich wird es wieder den allseits beliebten Handkäs‘ geben, aber auch andere hessische Speisen und natürlich…

Stellungnahme der SPD Niederdorfelden zur Neuaufstellung des RegFNP

Für die Neuaufstellung des Regionalen Flächennutzungsplans – kurz: RegFNP – in 2020 wird auch die Gemeinde Niederdorfelden die Aufnahme weiterer Flächen zur Siedlungserweiterung vorschlagen. Der Regionalverband hat die dafür vorgeschlagenen Flächen bereits geprüft und als aufnahmefähig eingestuft. Die SPD Fraktion hat…