Übersicht

Meldungen

Neuen Vorstand der SPD Niederdorfelden gewählt

Der neu gewählte Ortsvereinsvorstand der SPD Niederdorfelden ist bestens aufgestellt für die Zukunft: Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Donnerstag wurde Dirk Bischoff als Vorsitzendereinstimmig im Amt bestätigt. Ihm neu zur Seite stehen mit Dominique Ridder und Louis Keppler gleich zwei…

Karlheinz Kropp für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Im Rahmen des Frühjahrsempfangs gab es auch noch etwas ganz Besonderes zu feiern: Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Karlheinz Kropp mit der goldenen Ehrennadel des SPD ausgezeichnet. Bürgermeister Klaus Büttner hielt die Laudatio und nahm die Ehrung vor. Herzlichen Glückwunsch…

Frühjahrsempfang der SPD Niederdorfelden

Zum traditionellen Frühjahrsempfang waren vergangenen Freitagabend wieder zahlreiche Gäste ins Katholische Gemeindezentrum gekommen. Zum Thema „Bauen und Wohnen in der Metropolregion Rhein-Main“ hatte die SPD einen prominenten Gastredner, den Frankfurter Planungsdezernenten Mike Josef, eingeladen, der allerdings kurzfristig absagen musste: Vor…

Frühjahrsempfang

Der diesjährige Frühjahrsempfang der SPD Niederdorfelden findet unter dem Motto „Bauen und Wohnen in der Metropolregion Rhein-Main„ statt. Mit dem Frankfurter Planungsdezernenten Mike Josef haben wir hier einen kompententen Gastredner gewinnen können. Los geht es mit einem Sektempfang ab…

Bürgerdialog der SPD Main-Kinzig mit Martin Schulz

Die SPD Main-Kinzig zeigt sich rundum zufrieden mit der Bürgerdialogveranstaltung in Hanau. „Es ist einfach klasse, dass es so kurzfristig möglich war über 100 interessierte Bürgerinnen und Bürger für unsere Dialogveranstaltung mit Martin Schulz zu begeistern“, freut sich die Europabeauftragte…

Offener Brief an Andrea Nahles und den Parteivorstand

+++ Auch wir, die SPD Niederdorfelden, schließen uns nach einem einstimmigen Vorstandsbeschluss dem offenen Brief der SPD Wächtersbach an Andrea Nahles und den Parteivorstand an. +++ Liebe Genossinnen und Genossen im Parteivorstand, Liebe Andrea Nahles, du hattest in der vergangenen…

Hessischer Abend der SPD Niederdorfelden voller Erfolg

Der mittlerweile traditionelle Hessische Abend der SPD Niederdorfelden war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg: An die fünfzig Gäste hatten sich ins evangelische Gemeindezentrum aufgemacht, um die hausgemachten hessischen Spezialitäten zu verkosten. Weil der Handkäs der Genossen mittlerweile schon…

Thorsten Schäfer-Gümbel in Hanau und Gelnhausen

Im Rahmen der Tour „Vorfahrt für den Wechsel“ kamen Thorsten Schäfer-Gümbel, Lars Klingbeil, Nancy Faeser und weitere Mitglieder aus dem Regierungsteam am Donnerstag nach Hanau. Hier trafen sie am Vormittag im Luther „Bernhard Eberhard“ zunächst auf 50 Pflegeschülerinnen und Pflegeschüler,…

Hessischer Abend der SPD Niederdorfelden

Die SPD Niederdorfelden lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zum „Hessischen Abend“ am 2. November ab 18.00 ins Evangelische Gemeindezentrum am Lindenplatz ein. Selbstverständlich wird es wieder den allseits beliebten Handkäs‘ geben, aber auch andere hessische Speisen und natürlich unser…

Politischer Stammtisch mit Landtagskandidatin Jutta Straub

Unter dem Motto „Frag Jutta“ lädt die SPD Niederdorfelden am 11.10.2018 zum Politischen Stammtisch ins Restaurant „Bürgerhaus“ ein. Ab 19:00 Uhr können interessierte Bürgerinnen und Bürger bei einem gepflegten Schoppen die Landtagskandidatin Jutta Straub nach Herzenslust nach ihren Vorstellungen und…

Einladung zur Veranstaltung „Leere Kassen – Hohe Lasten“: Wie zeitgemäß ist die Finanzierung der Kommunen?

mit Carsten Schneider, MdB, Christoph Degen, MdL und Timo Greuel, Erster Stadtrat in Langenselbold Die angespannte Finanzlage der hessischen Kommunen ist seit längerem ein Dauerthema in der Politischen Landschaft. Gerade musste die Stadt Langenselbold durch eine unerwartete Gewerbesteuerrückzahlung eine drastische…

SPD-Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) fordert Bildungsoffensive für Hessen

„Die positive Stellungnahme des Staatlichen Schulamtes für den Main-Kinzig-Kreis und die Stadt Hanau zur Situation zu Schuljahresbeginn 2018/2019 empfinden viele Lehrkräfte und Eltern im Kreis als absolut nicht nachvollziehbar. In der Stellungnahme verkündeten die zuständigen Schulamtsdezernenten, die Unterrichtsversorgung im Main-Kinzig-Kreis…