
Für die Kommunalwahl am 6. März 2016 hat die SPD Niederdorfelden nun die Weichen gestellt: In ihrer Mitgliederversammlung am 5. November 2015 stimmten die Genossinnen und Genossen einstimmig für den Listenvorschlag des Vorstandes.
Der Fraktionsvorsitzende und Spitzenkandidat Carsten Frey merkte hierzu an: Ich bin wirklich stolz, dass so viele Personen hier im Ort bereit sind, für die SPD auf die Liste zu gehen und den Ort weiterhin mitgestalten zu wollen. Während andere Mitbewerber Probleme hätten, überhaupt 15 Kandidaten zusammen zu bringen, sei es besonders bemerkenswert, dass die SPD sogar 25 Frauen und Männer unterschiedlichster Altersstufen und Berufe auf ihrer Liste präsentieren kann. Gut gelungen ist uns auch der Mix aus alt und jung, erfahren und neu – so repräsentieren wir einen guten Querschnitt der Bevölkerung hier im Ort meinte auch der Vorsitzende der SPD Niederdorfelden, Dirk Bischoff.
Carsten Frey präsentierte den anwesenden Mitgliedern und Gästen dann auch noch das Wahlprogramm, dass in einer Klausur aller potenziellen Kandidaten gemeinsam erarbeitet wurde. Ein wichtiger Schwerpunkt ist das Ziel, die Eigenständigkeit und damit den Handlungsspielraum der Gemeinde Niederdorfelden zu erhalten. Dies sei, so Frey, die wichtigste Grundlage, andere Bereiche und Projekte überhaupt noch voranbringen zu könne, sei es im Bereich der Kinderbetreuung, der Dorfentwicklung oder dem Klimaschutz. Mit unserem Wahlprogramm werden wir es halten wie mit dem der letzten Wahl – wir nutzen die Wahlzeit, um es durch Anträge in der Gemeindevertretung auch tatsächlich umzusetzen, so Carsten Frey. Und ich freue mich jetzt schon darauf, mit diesem Team in den nächsten fünf Jahren dieses Programm umsetzen zu können!, so Frey abschließend.
Der Ehrengast des Abends, der Vorsitzende der SPD Main-Kinzig und Landtagsabgeordnete Christoph Degen, zeigte sich sehr erfreut über den reibungslosen Ablauf der Versammlung und wünschte den Kandidatinnen und Kandidaten gutes Gelingen.
Für die SPD Niederdorfelden gehen auf die Liste:
1. Carsten Frey
2. Kristina Schneider
3. Dirk Bischoff
4. Juliane Frey
5. Stephan Giese
6. Tatjana Linossi
7. Markus Schwarz
8. Karl Markloff
9. Reinhard Schott
10. Albina Dreshaj
11. Stephan Hoßfeld
12. Dominique Ridder
13. Stefan Köhler
14. Louis Keppler
15. Ute Schneider
16. Wolfgang Kraus
17. Edith Fährmann
18. Alexander Link
19. Günter Conen
20. Ingrid Kirchner-Kraus
21. Georg Schuch
22. Gudrun Horn
23. Joel Robbes
24. Jantina Schad
25. Frank Umlauf