
Am Sonntag, dem 20. September 2015 war es endlich so weit: Exakt ein Jahr nach der Einweihung der KiTa am Lindenplatz ist nun auch der Vorplatz umgestaltet worden.
Bei der feierlichen Eröffnung des Platzes waren sich alle einig: Das Projekt "Mehrgenerationenplatz" ist perfekt umgesetzt worden. Neben Spielgeräten wie Schaukel, Slackline und Trampolin sind auch Trainingsgeräte für Senioren installiert worden. Abgerundet wird das Ganze durch ein Wasserspiel, das mit Sicherheit der Publikumsmagnet sein wird. Stadtrat Hanstheo Freywald aus Nidderau ließ in seinem Grußwort bereits durchblicken, dass man nach dem Vorbild dieses Pilotprojektes der Nachbargemeinde einen solchen Platz bereits in der Planung für die "Neue Mitte" habe. Lacher erntete Bürgermeister Büttner auf seine Bemerkung dazu, man werde "der kleinen Nachbarstadt gerne Nachhilfe geben".
Aufgrund des Pilotcharakters war die Gemeinde Niederdorfelden in den Genuß der höchstmöglichen Landesförderung in Höhe von 150.000 Euro gekommen. Ein großer Dank ging daher stellvertretend auch an den Landtagsabgeordneten Hugo Klein. Nach weiteren Grußworten durch Klein sowie Schönecks Bürgermeisterin Conny Rück, den Kreisbeigeordneten Matthias Zach, Pfarrer Heinrich von der Evangelischen Kirchengemeinde, den Architekten Frau Schött und Herrn Sundheim und der frisch gekrönten Dorfelder Kübiskönigin, Victoria I., wurde der Platz endgültig für die Bürgerinnen und Bürger frei gegeben – und die hatten sichtlich ihren Spaß!