
Am 20. März 2015 hatte die SPD Niederdorfelden zu ihrem traditionellen Frühjahrsempfang ins Katholische Gemeindezentrum geladen. Über knapp 60 Gäste kann sich der Ortsverein freuen, die alle gekommen waren, um den prominenten Gastredner zu hören: Dr. Joachim Nagel, Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank, war der Einladung der Genossen gefolgt und hielt einen interessanten Vortrag zum Thema "Geldpolitik im Spannungsfeld der Märkte". Auch im Anschluss daran nahm er sich ausgiebig Zeit, alle Fragen aus dem Publikum zu dieser komplexen Thematik zu beantworten.
Vor Dr. Nagels Rede hatte Dirk Bischoff, der Ortsvereinsvorsitzende der SPD Niederdorfelden, die Gäste begrüßt und eine kurze Übersicht über die Arbeit der SPD im vergangenen Jahr sowie einen Ausblick auf 2015 gegeben. Stellvertretend für den Unterbezirk Main-Kinzig hielt Juliane Frey eine kurze Rede zu den aktuellen Themen im Kreis. Insbesondere zur Frage der Unterbringung von Flüchtlingen und Asylbewerbern äußerte sie die Bitte ins Publikum, den Menschen möglichst offen und gastfreundlich zu begegnen.
Nach einer kurzen Pause trat auch Bürgermeister Büttner ans Mikrofon und hielt eine Rede zu den aktuellen Themen in der Gemeinde.Trotz der schwierigen finanziellen Lage bleibt er zuversichtlich: Mit kreativen Lösungen will er den Ort auch in schwierigen Zeiten voran bringen.