
Kaum gewählt, kam der frisch gebackene neue Vorsitzende des Unterbezirks Main-Kinzig, Christoph Degen, extra zur Jahreshauptversammlung der SPD Niederdorfelden angereist. So konnte er den Berichten des Ortsvereinsvorsitzenden Dirk Bischoff und des Fraktionsvorsitzenden Carsten Frey zuhören und seine eigenen Eindrücke aus der aktuellen Plenarwoche im Landtag schildern. Insbesondere seinem Schwerpunktthema, der Schulpolitik, konnte Degen sich hierbei widmen, zu dem auch einige der anwesenden SPD-Gemeindevertreter ihre neuesten Erfahrungen als Eltern zum Thema G8/G9 berichten konnten.
Der Vorsitzende des Ortsvereins, Dirk Bischoff, berichtete über die aktuelle Mitgliederentwicklung und die Aktivitäten im vergangenen Jahr. Carsten Frey, Fraktionsvorsitzender im Gemeinde- parlament, führte aus, welche Anträge im vergangenen Jahr durch die SPD in der Gemeindevertretung gestellt wurden und wie deren aktueller Stand ist.
Besonders erfreut zeigten sich die Anwesenden über die Teilnahme des ältesten Mitgliedes, Walter Adler, dem sie noch nachträglich zum kürzlich begangenen 95. Geburtstag gratulieren konnten.
Da keine Wahlen anstanden, war der offizielle Teil recht schnell beendet, und die Genossen konnten den Abend noch gemütlich bei guten Gesprächen ausklingen lassen.