Am 24. Mai um 20:00 Uhr fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Niederdorfelden im kleinen Saal des Bürgerhauses statt.
Seit diesem Monat ist der neue Bürgermeister Klaus Büttner auch Mitglied des SPD-Ortsvereins Niederdorfelden. Außer dem Bürgermeister wurde auch Stephan Hoßfeld als neues Mitglied durch den Vorsitzenden Dirk Bischoff im Ortsverein begrüßt. Der SPD-Ortsverein bedankte sich bei Klaus Büttner für den engagierten Wahlkampf und gratuliert ihm nochmals nachträglich zum Wahlerfolg.
Neben Berichten des Vorstandsvorsitzenden Dirk Bischoff und des Fraktionsvorsitzenden Carsten Frey stand die Wahl eines Revisoren an, da Heini Stark nicht mehr zur Verfügung stand. Als neuer Revisor wurde Stephan Hoßfeld für zwei Jahre einstimmig gewählt.
Dirk Bischoff berichtete über die aktive Arbeit des Ortsvereins im abgelaufenen Jahr. Das Jahr war besonders geprägt von der Bürgermeisterwahl und den damit im Zusammenhang stehenenden Aktivitäten. Darüber hinaus wurde das alljährliche Sommerfest durchgeführt, ein Frühjahrsempfang ausgerichtet und es fand ein politischer Stammtisch statt.
Carsten Frey berichtete über die Arbeit in der Gemeindevertretung. Hier waren Themen, wie die Hauskaltskonsolidierung, der Ausbau der Krippenbetreung und die Unterbringung der Hortkinder Themen, die die politische Arbeit bestimmt haben.
Neben einer Aussprache der Mitglieder wurde auch Klaus Büttner die Gelegenheit gegeben, über die ersten 100 Tage seiner Amtszeit zu berichten. Natürlich nutzte er die Gelegenheit und zog ein sehr positives Resumee seiner ersten 100 Tage im Amt.