Frühjahrsempfang der SPD voller Erfolg

Am vergangenen Freitag läutete die SPD Niederdorfelden mit ihrem traditionellen Frühjahrsempfang im evangelischen Gemeindezentrum die vielleicht schönste Jahreszeit ein. Die rund 80 interessierten Bürgerinnen und Bürger wurden zunächst mit einem Gläschen Sekt empfangen und durften es sich dann mit Getränken und leckeren Häppchen gut gehen lassen.

Der Vorsitzende des SPD Ortsvereins, Dirk Bischoff, begrüßte die Gäste und schaute in seiner Rede noch einmal zurück in das „Niederdorfelder Superwahljahr“ 2011. Nach Kommunalwahl und Bürgerentscheid hatte es schließlich im November Klaus Büttner im ersten Wahlgang geschafft, neuer Bürgermeister der Gemeinde Niederdorfelden zu werden. Der seit Februar nun auch im Amt befindliche Büttner übernahm dann auch gerne das Mikrofon und berichtete über seine ersten 50 Tage im Amt. Danach gab er einen Ausblick auf die kommenden Monate. Insbesondere die Gewerbeförderung und der baldige Umbau des ehemaligen HL liegen ihm hier am Herzen.

Für eine kurzweilige Unterbrechung der Reden sorgten dann die beiden Gemeindevertreter Juliane Frey und Markus Schwarz, die als Senioren auf einer Parkbank miteinander ein Schwätzchen hielten und dabei ihre Wünsche und Vorstellungen an den neuen Bürgermeister formulierten. Damit eröffnete der Fraktionsvorsitzende Carsten Frey die offene Diskussion im Publikum, bei der Büttner bereits fleißig Notizen machte und versprach, den Anregungen nachzugehen.

Der 1. Kreisbeigeordnete Dr. André Kavai komplettierte nun die Reihe der Redner und konnte Interessantes aus dem Kreis berichten. Im Anschluss mischte er sich wie alle anderen Funktionsträger unter die anwesenden Bürgerinnen und Bürger, woraus sich noch viele interessante Unterhaltungen ergaben. Erst spät am Abend verließen auch die letzten Gäste das Gemeindezentrum, und Veranstalter wie Besucher waren sich einig: Der Frühjahrsempfang hat einfach Spaß gemacht und war ein großer Erfolg!