
als neuer Ortsvereinsvorsitzender wende ich mich in dieser Form zum ersten Mal an Sie. Hinter uns liegt ein ereignisreiches Jahr. Wir hatten in Niederdorfelden unser eigenes „Superwahljahr“. Zunächst dominierte im März die Kommunalwahl das politische Geschehen, es folgte ein Bürgerentscheid über den Kauf des ehemaligen HL-Marktes. In den letzten Monaten war dann die Bürgermeisterwahl im Blickpunkt des politischen Interesses.
Aus der Kommunalwahl ging die SPD mit sieben von 15 Gemeindevertretern erneut als stärkste Fraktion hervor. Dies werte ich als eine Bestätigung unserer Politik hier im Ort.
Der Bürgerentscheid votierte gegen unsere Empfehlung für den Kauf des ehemaligen HL-Marktes. Wir respektieren diese Entscheidung selbstverständlich und bringen uns aktiv in die Planung und Gestaltung einer Lösung zur Kinderbetreuung im ehemaligen HL-Markt und dessen Finanzierung ein.
Am 20. November fand dann die Wahl zum Bürgermeister statt. Der SPD Kandidat Klaus Büttner wurde mit 53,52 % der Stimmen im ersten Wahlgang zum Bürgermeister gewählt. Das ist ein sehr gutes Ergebnis und spricht in meinen Augen dafür, dass Sie sich ehrliche und unaufgeregte Politik für Niederdorfelden wünschen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen für das uns ausgesprochene Vertrauen bedanken!
Mit der Wahl ist nun ein wenig Ruhe im politischen Tagesgeschäft eingekehrt. Wir werden versuchen, die anstehenden Aufgaben in einem „Miteinander“ anzugehen, um das Beste für Niederdorfelden zu erreichen.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Dirk Bischoff
Vorstandsvorsitzender SPD Niederdorfelden