
Mit einem Anruf des damaligen SPD Ortsvereins-Vorsitzenden Carsten Frey bei Klaus Büttner fing alles an – dieser saß gerade in der Badewanne, als seine Frau Petra ihm das Telefon reichte. Ob er sich vorstellen könne, als Bürgermeisterkandidat für Niederdorfelden ins Rennen zu gehen, lautete die Frage. Bis das Telefonat beendet war, wuchsen Büttner beinahe Schwimmhäute – und die SPD Niederdorfelden war gespannt auf den ersten Kennenlern-Termin.
Zwei Jahre später wurde Klaus Büttner in der Mitgliederversammlung des Ortsvereins einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt. Dieser formale Akt war noch nötig, damit die Bewerbungsunterlagen für die Wahl eingereicht werden können. Präsent war Klaus Büttner allerdings schon die letzten Monat im Ort, so dass er sich schon bei vielen Bürgerinnen und Bürgern vorstellen konnte.
Klaus Büttner ist 42 Jahre alt, verheiratet und Kämmerer und Geschäftsleiter der Gemeinde Eußenheim im Main-Spessart-Kreis. Mit seinen 3370 Einwohnern ist Eußenheim der Gemeinde Niederdorfelden sehr ähnlich und Klaus Büttner seit Jahren der dortige Verwaltungsfachmann – beste Voraussetzungen also für die anstehende Tätigkeit als Bürgermeister! In den nächsten Wochen wird Büttner an zahlreichen Gelegenheiten vor Ort sein und die Möglichkeit bieten, ihn noch besser kennen zu lernen. Termine finden Sie hierzu im Internet unter www.klausbüttner.de